SELBSTFÜRSORGE

Hallo du Wundervolle!

Das Außen und die Welt da draußen erinnern uns gerade wieder ganz laut und deutlich daran, wie wichtig es ist, bei uns zu bleiben. Uns selbst zu spüren, die Botschaften unseren Körpers zu hören, alle Gefühle, die kommen, anzunehmen, in die Verbindung zu gehen – zu uns selbst und zu anderen – und uns dadurch zu nähren und zu stärken und für uns selbst zu sorgen! Und dabei auch ganz besonders behutsam mit unserem Körper umzugehen und ihm zu geben, was er braucht – was auch immer es sei.

Nur, wenn es uns richtig gut geht, können wir auch den Raum für andere halten, helfen und unterstützen. Du kannst nur aus einer vollen Schüssel schöpfen. Wenn da nichts mehr drin ist, kannst du auch nichts mehr geben – nicht dir selbst, nicht deinem Job, nicht deinem Haushalt, deiner Gesundheit oder deiner Freude und schon gar nicht deinen Lieben.

Erinnere dich, was dir gut tut, was dich nährt.
Tausche dich aus mit anderen.
Erlaube allem, was kommt, da zu sein.
Halte deine spirits high!

Ich habe in den letzten Tagen überlegt, ob ich jetzt öfter schreiben möchte – und die Antwort ist nein. Ja, mein Ego sagt: Mach‘ das. Das macht dir doch Spaß und die anderen freuen sich auch. Wenn die Zeit jetzt halt wieder so ist, dann ist das so. Das hat doch im Frühjahr/Sommer auch super geklappt.

Alles richtig – aber jetzt ist Herbst und auch ich habe in den letzten Monaten immer wieder vergessen, gut für mich zu sorgen, mir Zeit für mich zu nehmen, in die Stille zu gehen und auf meinen Körper zu hören. Ich habe gemacht! Viel gemacht! Und das ist super. Ich habe einiges auf den Weg gebracht, viel geschafft, bin zufrieden, habe mich gefreut – und weiter gemacht. Mein SEIN ist dabei oft hinter runter gefallen. Mein Herz möchte gesehen werden. Meine Weiblichkeit möchte geachtet werden. Mein Körper und meine Seele wünschen sich Ruhe. Darum bleibt es bei dem jetzigen Rhythmus – und das fühlt sich gut an und lässt mein Herz hüpfen.

Erinnere dich, was dir gut tut, was dich nährt.
Verbringe Zeit mit dir – in der Stille und/oder in der Aktivität.
Sei und genieße dein Sein!
Halte deine spirits high!

Ich danke dir für dein wunderbares Sein und dafür, dass du deine spirits high hälst und gut für dich sorgst. Die Welt braucht dich!

Fühle dich herzlich umarmt
und ganz lieb gegrüßt
Deine Bine