Frauenkreise

FRAUENKREISE

Der Kreis ist ein magisches Symbol. Er steht für das Weibliche, für einen heiligen Ort und auch für das Zyklische in uns – was liegt also für Frauen näher, als in einem Kreis zusammen zu kommen – wo erst durch die Verbindung aller die perfekte Form entsteht. In einem Frauenkreis geht es darum, dich selbst und jede andere Frau in dem Kreis so anzuerkennen und anzunehmen, wie jede auf ihre ganz persönliche Art und Weise ist. Indem wir unsere Fragen für alle stellen, indem wir unsere Erfahrungen teilen, indem wir alles zulassen, was sich zeigen möchte, entsteht eine Verbindung, die jede Frau in dem Kreis trägt und stärkt.

In den Kreisen geht es darum, zu fühlen und zu sein (nicht zu denken und zu machen). In den Kreisen kann es sich um ein bestimmtes, vorher festgelegtes Thema drehen oder wir gehen ganz intuitiv in die Verbindung und beschäftigen uns mit dem, was sich zeigt, wenn wir zusammen sind. Der Fokus liegt hierbei auf der inneren Arbeit und dem Austausch untereinander. Es geht darum, aus dem Alltag aus zu steigen und bei dir selbst anzukommen. Wir meditieren gemeinsam, wir visualisieren, wir fühlen, wir sind. Musik, Düfte, Kerzenlicht und Kraftkarten unterstützen uns dabei auf unserem Weg.

„Ich habe gespürt, wie du den Raum für uns alle kreierst und habe mich ganz angenommen gefühlt, obwohl ich ja eigentlich niemanden kannte.“

Marinka, Teilnehmerin an einem Frauenkreis

Im Moment sind Kreise nur online möglich und finden auf Anfrage statt.
Preise variieren.
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte.

HEIMKREISE (mit Freundinnen, Familie, Kolleginnen)

In deinem Zuhause

Wenn du dich lieber in einer kleinen vertrauten Runde auf weibliche Art mit bestimmten Themen und Fragen beschäftigen möchtest, komme ich gerne für einen Heimkreis zu dir nach Hause (wenn das wieder möglich ist) oder wir verabreden uns online. Du kannst dir deine besten Freundinnen oder die Frauen deiner Familie einladen (und dabei sind auch die kleinen Familienmitglieder herzlich willkommen – mehrere Generationen verleihen dem Kreis eine besondere Kraft) und wir machen es uns gemütlich – zusammen oder jede für sich. Die Verbindung entsteht – egal ob wir physisch in einem Zimmer zusammen sind oder uns von Ferne zu einer Zeit treffen.

„Es war so ein schöner Kreis vorgestern. Ich habe so viel mitgenommen! Ich bin in einer so suchenden Phase in meinem Leben und fühle mich nach dem Kreis richtig auf den Weg gebracht!“

Lena, Teilnehmerin an einem Frauenkreis

Auf der Arbeit

Gerne komme ich auch in dein Büro oder deinen Laden, wenn ihr im Kolleginnen-Kreis eure weiblichen Qualitäten noch besser einsetzen, entspannter miteinander umgehen und die Arbeit im Team effektiver erledigen möchtet. Gerade in einem rein weiblichen Arbeitsumfeld kann der bewusste Umgang mit den vielen Facetten der Weiblichkeit für eine angenehmere Atmosphäre sorgen.

„Die verschiedenen Seiten zwischen Weiblichkeit und Männlichem habe ich mir nie so bewusst gemacht. Du hast hervorgehoben, dass wir Weiblichkeit mehr leben und selbstbewusster sein sollen. Ja, da gebe ich dir Recht.“

Hedda, Teilnehmerin an einem Frauenkreis

Für die Zukunft

Du hast schon an Frauenkreisen teilgenommen und möchtest nun deinen eigenen Kreis etablieren und wünschst dir dabei Unterstützung?
Es wäre mir eine Ehre, dir beratend zur Seite zu stehen.

„Ich glaube, jede einzelne trägt ein Sehnen nach Austausch und verstanden werden in sich.“

Stimme aus einem Frauenkreis

Alle Preise variieren je nach Aufwand und Teilnehmerinnen-Zahl.
Für Fragen und Anfragen schick mir bitte eine Email oder ruf mich an (030 8501 1407).

Online Retreat Zuhause

Zum tiefen Eintauchen in die Weiblichkeit mit viel Zeit, Dinge einsinken und wirken zu lassen, und viel Raum für Fragen und Verbindung, biete ich dir mit Charu Teodoro von Soulbalance ein Online Retreat an. Wir treffen uns an einem oder zwei Tagen und beschäftigen uns ganz intensiv mit weiblichen Qulitäten, Stäken, mit Gefühlen, mit unserem Zyklus und der Mondin – abgestimmt auf die Bedürfnisse deiner Gruppe. Dazu ist es nicht nötig, an einem Ort zusammen zu kommen. Wir bieten eine Mischung aus Online-Treffen und „freier“ Zeit, die jede individuell für sich nutzen kann – natürlich mit Input, Anregungen und Übungen, die ihr von uns bekommt.

Weitere Details findest du hier.