Mein Weg – Meine Vision

Hallo! Ich bin Sabine und ich möchte alle Frauen mit einem Lächeln durchs Leben tanzen sehen!

Mein Weg

Ich bin wie du. Du bist wie ich, wenn du dir eine kraftvolle Vision für dein Leben wünschst, jeden Morgen mit einem freudigen Lächeln aufstehen und mit Leichtigkeit durch den Tag tanzen möchtest … und in dem Gefühl feststeckst, dass einfach alles schwer ist, du generell wenig Lust hast und dir sowieso überhaupt nicht vorstellen kannst, dass sich an diesem Zustand irgendetwas ändern lässt.

Die Erkenntnisse des Weges

Meine erste Erkenntnis: Ich bin mit diesem Gefühl nicht alleine. Viele Frauen möchten etwas anderes von ihrem Leben, stellen sich die gleichen Fragen, haben sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen irgendwie, dass noch so viel mehr möglich ist.

Meine zweite Erkenntnis: Veränderung passiert ständig – egal, was ich tue und auch wenn ich nichts tue. Wenn ich also aktiv an Veränderung teilhabe, kann ich das Ergebnis zu meinen Gunsten beeinflussen.

Meine dritte Erkenntnis: Es gibt zahlreiche Beispiele in meinem Leben, an denen ich genau das schon getan haben – ich habe Ziele erreicht, Träume verwirklicht, glückliche Momente erlebt, völlig unbekannte Situationen mit Bravour gemeistert.

Meine vierte Erkenntnis: Ich kann das!

Meine fünfte Erkenntnis: Es gibt eine Menge Menschen da draußen, die diesen Weg gegangen sind und heute anderen dabei helfen, selbst los zu gehen, zu wachsen, zu verändern, zu erschaffen, zu lachen, zu tanzen, das Leben zu genießen.

Meine sechste Erkenntnis: Das will ich auch!

Es führen viele Wege zu dem Leben, das du leben möchtest.

Mein Weg hat mich durch eine kaufmännische Ausbildung geführt, die ich am liebsten nach sechs Monaten abgebrochen hätte und dann doch zuende gemacht habe. Es folgte ein Studium, ohne genaue Idee, welche Arbeit daraus entstehen könnte. Die Jobsuche war und blieb dementsprechend mühsam – beim ersten Job, beim zweiten, beim dritten. Im vierten bin ich fast zehn Jahre geblieben und habe gelernt, in enger Zusammenarbeit mit meinem Chef ein kleines, feines Unternehmen zu managen. Und dann? Erstmal Pause für ein Jahr, dann arbeiten für ein paar Monate, wieder Pause, nach zwei Jahren den nächsten Job kündigen und den übernächsten beginnen und so langsam zu der Erkenntnis gelangen: Ich möchte mein Leben ändern!

Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen einen Realität.

Marie Curie

Dieser Prozess, der aus wirklich vielen, sehr kleinen Schritten bestand, nahm so richtig Fahrt auf, nachdem ich einen Workshop mitgemacht habe, in dem es zum einen um Zykluswissen und zum anderen um Energiearbeit ging – wie ich ausgerechnet dort gelandet bin, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Aber warum ich dort gelandet bin, weiß ich genau!

Da war plötzlich die Veränderung, die ich selbst bewirkt hatte. Da war plötzlich dieses Gefühl: jetzt geht es in die richtige Richtung. Da passierten plötzlich Wunder. Da kamen Menschen in mein Leben, die auf dem gleichen Weg waren, die mich begleiteten und unterstützen konnten; Frauen, die so weiblich waren, die ihr Frausein so bewusst zelebrierten und eine ganz starke Gemeinschaft bildeten.

Meine Vision

In der Verbindung erreichen Frauen ihre größte Stärke!

Der gemeinsame Weg, das Fragen nach Hilfe, die Unterstützung, die Begleitung, die Inspiration und die Impulse von anderen (und ab und zu ein kleiner Schubs) sind ein wertvoller Schatz, der mich heute meiner Vision Schritt für Schritt näher kommen lässt.

Du wirst Teil meiner Vision, wenn du mehr Leichtigkeit, Kraft und Lebensfreude in dein Leben einladen, wenn du deine Weiblichkeit entdecken, stärken und feiern und lachend und tanzend durch dein Leben gehen möchtest.

„Du lebst Weiblichkeit, strahlst sie aus und hast die Gabe, sie zu vermitteln. Du bist darin authentisch – und das beeindruckt.“

Stimme aus einem Frauenkreis

Ich möchte, dass du weißt, was alles möglich ist.

Als Frau und Trainerin für Weiblichkeit begleite ich dich bei deinem eigenen Erinnern an die wunderbaren ur-weiblichen Qualitäten und dem Erkennen ihrer Potenziale und der Kraft der Schwesternschaft.

Als Coach unterstütze ich dich bei Entscheidungen, Veränderungen und Herausforderungen in deinem Leben. Ich helfe dir, Fragen zu beantworten, Muster zu erkennen und Blockaden zu lösen.

Glaubenssätze, auf denen mein Leben und meine Arbeit heute aufbauen:

Weiblichkeit bedeutet, dich als Frau wohl, wertgeschätzt und stark zu fühlen – ohne ständig in Kampf und Konkurrenz gehen zu müssen.

Die weibliche Vielfalt, die Facetten, auf die du jederzeit zugreifen kannst – von Mitgefühl bis Durchsetzungskraft, vom Inneren Kind bis zur Inneren Königin – halten Potenziale und Antworten für jede Aufgabe bereit.

In jeder Frau – egal in welchem Alter, egal in welcher Situation – liegen Schätze verborgen, die sie für sich heben darf, um genau das Leben zu erschaffen, das sie leben möchte.

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare – sie inszenieren ihre Wunder selbst.

Katharine Hepburn

Frauen von heute sind wunderbar –
genau wie du, genau wie ich.
Die Wunder liegen in uns selbst.

Schreib mir. Ruf mich an. Lass uns in die Verbindung gehen.
Lass uns lachen und tanzen.

Email: hallo@sabinebentlage.de
Telefon: 030 8501 1407

Besuche mich auch auf Facebook und Instagram.