DER BESONDERE MOMENT

Hallo, du wundervolles Menschenkind,
wie schön, dass du hier bist.

Ich habe so viele schönen Assoziationen zu Keeping Spirits High! von euch bekommen und diese mit ganz viel Dank, Liebe und Leichtigkeit zusammengefasst (siehe das Beitragsbild).

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Verbindungs-Kunstwerk zu erstellen, daran herum zu basteln, hier noch ein bisschen zu drehen, da noch etwas mit der Farbe zu probieren und es schön zu machen. Das ist durchaus eine Beschäftigung, bei der die Zeit für mich stehen bleibt – oder ist es eher, bei der die Zeit nur so dahin rast oder habe ich die Zeit einfach vergessen?

Wann hast du das letzte Mal komplett die Zeit vergessen?
Bei welcher Beschäftigung fällst du in dieses Zeitloch
– wenn sich Minuten wie Stunden anfühlen oder Stunden wie Minuten?

Meistens sind es Tätigkeiten, in denen wir so richtig aufgehen, bei denen wir alles um uns herum vergessen, in die wir uns vertiefen, bei denen wir unserem Herzen folgen. Wir sind dann ganz auf diese eine Sache konzentriert, alles andere wird unwichtig, wir vergessen unsere Umgebung inkl. anstehender Termine oder Essenszeiten.

Wir sind ganz im Moment, im Flow, im Hier & Jetzt, ganz da, ganz präsent
– und glücklich!

Das Glück nehmen wir meistens erst nachher wahr, denn in dem Moment haben wir gar keine Kapazität dafür, zu fragen, wie es uns gerade geht, wie wir uns fühlen, was wichtig und richtig ist oder welche Bewertung wir vergeben sollen.  

Diese Momente sind etwas ganz Besonderes!

Kannst du direkt sagen, bei welchen Beschäftigungen, du das erlebst? Was lässt dich so richtig abtauchen. Wann schaltest du wirklich alles im Außen total ab und lässt alles, was dich beschwert, festhält, herunter zieht oder anstrengt los? 

Wenn dir nicht sofort etwas einfällt, beobachte dich einfach eine Weile und erkunde, was dich die Zeit vergessen lässt. Und dann gib dir mehr davon!!! Nutze, was auch immer dich gefangen nimmt, um dich zu erden, bei dir und im Moment anzukommen und die Zeit still stehen zu lassen – und genieße!

Deine high spirits jubeln in diesen Momenten – und verzeihen es gerne, wenn dir das erst später auffällt. 

Ganz viel Freude und endlose Minuten oder verfliegende Stunden für dich!
Und nochmals Danke für das, was wir hier gemeinsam erschaffen.Glücks-Grüße zu dir
Bine