SELBST-LIEBE

Hallo, du liebenswerte, tolle Frau!
Ich wünsche dir einen wundervollen, farbenfrohen Tag!

Hast du dich schon einmal mit den Begriff „Selbstliebe“ auseinander gesetzt?

Was bedeutet Selbstliebe für dich?

Ich erinnere mich, dass ich als Kind nicht wirklich verstanden haben, was die Frage soll. Denn natürlich hatte ich mich selbst lieb. Ich fand mich toll, hatte keine Zweifel an mir selbst – bis … ja, keine Ahnung, wann das aufgehört hat.

Plötzlich schwebte da im Raum, es sei egoistisch, wenn du dich selbst liebst – und lange habe ich dann genau das geglaubt und fand mich eher unterdurchschnittlich, mit echt vielen Dingen, die irgendwie an mir nicht stimmten, und mit ständigen Zweifeln an mir selbst.

Heute finde ich mich wieder toll (meistens zumindest) und mag ganz viele Dinge an mir total (und ja, es gibt auch immer noch welche, die hätte ich gerne anders) und den Zweifeln bin ich auf der Spur und lasse sie kleiner und kleiner werden. 

Was macht es mit dir, wenn jemand sagt: ich finde mich toll!
Findest du das egoistisch?
Was macht es mit dir, dir selbst zu sagen: ich finde mich toll!

Ich finde dich toll!

Du bist großartig und ein absolut liebenswerter Mensch mit wundervollen high spirits und
mein Herz grüßt dein Herz
Sabine