WEIBLICHE QUALITÄTEN

Guten Tag, du einzigartiger Mensch!

Ich schicke dir heute ganz viel Freude und wünsche dir einen außergewöhnlich schönen Tag. Den hast du verdient!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein außergewöhnlich schöner Tag immer auch ein Tag ist, an dem frau irgendwann einfach nur IST, einfach ihr SEIN oder ihr SO SEIN genießt, und zwar ganz passiv.

Sein – im Gegensatz zu Machen – ist genau
wie Passivität – im Gegensatz zu Aktivität –
eine weibliche Qualität.

An diesem Punkt gibt es oft schon Widerspruch, denn viele (gerade Frauen) empfinden Passivität als wesentlich weniger attraktiv als Aktivität und bewerten sie dementsprechend anders. Da entsteht dann schnell der Eindruck, als Frau weniger wert zu sein als ein Mann.

Darum geht es aber gar nicht! Es geht um Qualitäten und Stärken, die wir haben – als Frau und als Mann. Manche sind eben eher weiblich, andere eher männlich, was aber überhaupt nicht heißt, dass die eine besser oder schlechter ist. Und weibliche Qualitäten sind auch in Männern angelegt und männliche Qualitäten in Frauen – die Schwerpunkte sind einfach nur verschieden.

Die Bewertungen haben wir gelernt – – und zwar nicht nur wir, sondern Generationen von Frauen (und Männern) vor uns. Das sitzt tief. Was aber nicht heißt, dass wir es nicht ändern könnten. Wir können es ändern! 

Und jede von uns kann bei sich anfangen und ihre weiblichen Qualitäten wieder mehr wertschätzen und ihnen einen größeren Raum in ihrem Leben einräumen – zusammen und mit Hilfe ihrer ganz eigenen, individuellen, starken, weiblichen high spirits!

High spirits und herzliche Grüße für dich, schöne Frau.
Deine Bine