EINE BESONDERE ZEIT

Guten Tag, du Wunder!

Jetzt geht es schon mit ganz großen Schritten auf das Jahresende zu. Hast du auch schon die Weihnachtsdeko rausgeholt und vielleicht sogar schon die Wohnung dekoriert?

Meine Kisten stehen im Flur und warten auf ihren Einsatz. Vieles ist in diesem Jahr anders und doch bleiben uns ganz viele vertraute und lieb gewonnene Rituale ohne Einschränkungen erhalten und es liegt an uns, diesem besonderen Jahr einen würdigen Abschluss zu bereiten.

Natürlich läd uns diese Zeit auch ganz ausdrücklich dazu ein, innezuhalten und zuüberdenken, welche lieben Gewohnheiten wir beibehalten möchten, was wir nicht mehr in unserem Leben haben möchten oder wo wir (große) Veränderungen in Gang bringen wollen.

Das können kleine oder große Dinge sein. Vielleicht hast du beim Räumen und Ausmisten etwas gefunden, dass die Vorweihnachtszeit jetzt etwas mehr funkeln lässt. Vielleicht planst du in diesem Jahr statt Urlaub in der Ferne Feiertage in der Heimat mit der Familie. Oder du steckst schon mitten drin im Träumen und Planen für ein ganz großes Projekt, das 2021 das Licht der Welt erblicken darf.

Ich feiere seit ein paar Jahren ganz bewusst die Raunächte – diese magische Zeit „zwischen den Jahren“, in der – wie es heißt – die Tore zu anderen Welten weit offen stehen. Eine Zeit, in der es um Rückschau, Loslassen, Wünschen und Ausrichten geht und die ganz viel Einfluss auf das neue Jahr nehmen kann. 

So schließe ich für mich ganz bewusst das alte Jahr ab und lasse alles, was ich nicht mitnehmen möchte los. Gleichzeitig richte ich mich ganz bewusst auf das neue Jahr aus und lade mir ein, welche Wunder ich erleben möchte.

Was sind deine Rituale für die Feiertage, für den Jahreswechsel? 
Wie verbringst du die Zeit zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige?
Spürst du die besondere Atmosphäre und Qualität in diesen Tagen und Nächten?

Ich lade dich ein, bewusst in die Vorweihnachtszeit zu starten und die Möglichkeiten willkommen zu heißen, die dir die besondere Situation in diesem Jahr dir bietet. Sei offen und kreativ und mache die Zeit du DEINER Zeit, einer Zeit mit besonderen high spirits. …. * …

Viele liebe, vorfreudige Grüße
Bine

… * … Wenn du magst und mehr über die Raunächte erfahren möchtest, schau gerne hier vorbei. Ich biete ein Online-Programm an, das du ganz bequem von zu Hause machen kannst, um die Raunächte zu zelebrieren. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist!