Sophies Schwestern

Themen und Termine ***

Sabine Bentlage
Die Welt unserer Gefühle

Ich setze diese Reihe erst einmal aus. Gefühle sind so wichtig für uns, unser Leben und auch unser Wohlbefinden. Die Auseinandersetzung mit ihnen bedeutet jedoch oft eine Herausforderung. Auch wenn sich die Annahme dieser Herausforderung immer lohnt, möchte ich meine Aufmerksamkeit, Zeit und Energie derzeit in andere Projekte fließen lassen.

Wenn du dich besonders von einem Gefühl herausgefordert fühlst, mehr darüber erfahren oder Unterstützung im Umgang damit haben möchtest, schreib mir bitte und wir finden einen schönen Zugang und guten Weg, um dieses Gefühl für dich zu integrieren.

Ich weiß, dass du mutig genug bist, dich herausfordern zu lassen. Bitte schreib an hallo@sabinebentlage.de

In Ja Geiss
Reise durch die Elemente

In Ja ist weiterhin auf der Reise durch die Elemente unterwegs. Sie bringt uns näher, wie die [alten] Chinesen die verschiedenen Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) verstehen und wie sie mit ihnen umgehen. Die Kräfte der Elemente wirken sich in unserem Körper, auf unsere Persönlichkeit, unsere Lebensgeschichte und allgemein in unserer Gesellschaft aus – sie sind quasi überall.

In ihren Vorträgen erklärt uns In Ja, wie wir die Elemente, ihre Energien und Qualitäten auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene u.a. über Ernährung und Körperübungen stärken können.

Vielleicht spricht dich ein Element direkt irgendwie an und du magst einmal etwas genauer hinschauen oder es interessiert dich die Harmonie der Elemente und du bist bei allen Vorträgen dabei.

Merke dir gerne den folgenden Zyklus vor.
Holz (März), Feuer (Juni), Erde (September), Metall (20. Oktober), Wasser (1. Dezember)

Das Element METALL
Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 19:30 Uhr

Der Herbst, Nebel, starre Seen, grauer Himmel … vergangene Jugend, der erste Schritt ins Alter … auch eine gewisse Schwere … das sind die Dinge, die ich erst einmal mit dem Metall-Element verbinde. Ich freue mich, tiefer einzutauchen, die Geschenke in diesem Element zu finden und zu erfahren, wie ich es gerade in dieser Jahreszeit stärken kann.

Weitere Infos folgen ganz bald.

Anmeldungen bitte an post@injageiss.com

Sabine Bentlage
Raunächte – die magische Zeit zwischen den Jahren und ihr Potenzial
für ein glückliches Jahr 2023

Sonntag, 27. November 2022 um 19:30 Uhr (1. Advent)

Die Zeit zwischen der Wintersonnenwende am 21. Dezember und Epiphanias am 6. Januar wird auch als Raunächte (oder Rauhnächte) bezeichnet. Es heißt, in dieser Zeit lüften sich die Schleier zwischen den Welten und laden uns ein, in die Zukunft zu schauen.

Ganz praktisch gesehen, bietet sich diese Zeit tatsächlich an, das alte Jahr ganz bewusst abzuschließen, alles los zu lassen, was dir nicht mehr dienlich ist und dich dann auf das neue Jahr auszurichten, dir ganz klar zu werden, wie du dir die kommenden Monate vorstellst.

Dazu gibt es uralte Rituale und Gebräuche, die sich wunderbar in die heutige Zeit übertragen lassen. An dem Abend stelle ich dir einige davon vor, tauche ein wenig in die Geschichte und Bedeutung der Raunächte ein und gebe dir genug Input, um diese Zeit für dich zu zelebrieren – und gleichzeitig verbringen wir einen wunderschönen, gemütlichen Abend zusammen.

Du kannst dich gerne jetzt schon hier direkt anmelden.

Des Weiteren biete ich für alle, die tiefer einsteigen möchten, ein Online-Programm zu den Raunächten an. Alle Infos und Details dazu findest du in ein paar Tagen ebenfalls hier. Der Link folgt.

Den Abend mit Sophies Schwestern zur „5-Elemente-Ernährung“ werden wir Anfang 2023 wiederholen.

Kosten jeweils 12 Euro pro Abend und Haushalt.

*** Alle Daten und Themen unter Vorbehalt. Es sind Änderungen möglich.

Wer sind Sophies Schwestern?

Sophia steht für eine Tugend (Wissen) oder für eine göttliche Weisheit – ihre Schwestern (w / m / d) sind du und ich und andere Menschen, die neugierig und wissbegierig sind, und die wir in einem losen Netzwerk zusammen bringen möchten, um unser aller Wissen zu teilen und zu mehren.

Wer steht hinter Sophies Schwestern?

  • In Ja Geiss – ist unsere Wissende für TCM und Homöopathie (www.injageiss.de).
  • Sabine Bentlage – beschäftigt sich mit Weiblichkeit, Coaching und Energiearbeit (mehr hier auf dieser Seite).

… doch das sind nur einige unserer Kompetenzen. Wir wissen so viel mehr und möchten noch so viel mehr erfahren!

Wen möchten wir mit Sophies Schwestern erreichen?

Wir möchten Menschen zusammen bringen – denn Verbindung unter Menschen ist unheimlich kraftvoll. Und wir möchten dich herzlichst einladen, eine von Sophies Schwestern zu werden. Und wir sprechen ganz explizit alle Schwestern an – weiblich, männlich und divers. Neugierig bist du ja auf jeden Fall schon mal, sonst wärst du nicht hier.

Wie genau funktionieren Sophies Schwestern?

Wir haben einige Themen für dich aufbereitet und stellen sie dir in Impuls-Vorträge von ca. 45 Minuten vor und bieten anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen, uns auszutauschen, unsere Erfahrungen zu teilen … alles über einen simplen Online-Meeting-Service und für einen Energieausgleich von 12.00 € pro Termin pro Haushalt.

Wenn dich ein Thema interessiert, freuen wir uns über Anfragen und suchen gerne die passende Schwester (w / m / d) für einen Vortrag.

Wenn du selbst dein Herzensthema präsentieren möchtest, bieten wir dir den Rahmen, das mit den Schwestern zu tun.

Gemeinsam erweitern wir nicht nur die Möglichkeit und die Gelegenheit zum Wissensaustausch, sondern können diese – und unser Wissen – über unsere eigenen Netzwerke hinaus verbreiten und den Kreis der Schwestern ständig vergrößern. Also sprich gerne über Sophies Schwestern, gibt die Information weiter, lade zum Austausch ein und freuen uns auf dich!