Sophies Schwestern

Wer sind Sophies Schwestern?

Sophia steht für eine Tugend (Wissen) oder für eine göttliche Weisheit – ihre Schwestern (w / m / d) sind du und ich und andere Menschen, die neugierig und wissbegierig sind und die wir in einem losen Netzwerk zusammen bringen möchten, um unser aller Wissen zu teilen und zu mehren.

Wer steht hinter Sophies Schwestern?

  • In Ja Geiss – ist unsere Wissende für TCM und Homöopathie (www.injageiss.de).
  • Sabine Bentlage – beschäftigt sich mit Weiblichkeit und Energiearbeit (mehr hier auf dieser Seite).

… doch das sind nur einige unserer Kompetenzen. Wir wissen so viel mehr und möchten noch so viel mehr erfahren!

Wen möchten wir mit Sophies Schwestern erreichen?

Wir möchten Menschen zusammen bringen, denn Verbindung unter Menschen ist unheimlich kraftvoll – und möchten dich herzlichst dazu einladen, eine von Sophies Schwestern (w / m / d) zu werden. Neugierig bist du auf jeden Fall, sonst wärst du nicht hier.

Wie genau funktionieren Sophies Schwestern?

Wir haben einige Themen für dich aufbereitet und stellen sie dir in Impuls-Vorträge von ca. einer Stunde vor und bieten anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen, uns auszutauschen, unsere Erfahrungen zu teilen … alles über einen simplen Online-Meeting-Service und für einen Energieausgleich von 12.00 € pro Termin pro Haushalt.

Wenn dich ein Thema interessiert, freuen wir uns über Anfragen und suchen gerne die passende Schwester (w / m / d) für einen Vortrag.

Wenn du selbst dein Herzensthema präsentieren möchtest, bieten wir dir den Rahmen, das mit den Schwestern zu tun.

Gemeinsam erweitern wir nicht nur die Möglichkeit und die Gelegenheit zum Wissensaustausch, sondern können diese – und unser Wissen – über unsere eigenen Netzwerke hinaus verbreiten und den Kreis der Schwestern ständig vergrößern. Also sprich gerne über Sophies Schwestern, gibt die Information weiter, lade zum Austausch ein!

Themen und Termine?! ***

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19:30 Uhr – ACHTUNG: verschoben!
Sabine Bentlage
Raunächte
– was hat es damit auf sich?

Die mystische Zeit zwischen den Jahren, die Wochen, die sich irgendwie besonders anfühlen, in denen Zeit eine andere Qualität bekommt. In vielen Gegenden wird diese Zeit heute noch besonders gefeiert und auch wir können diese einzigartige Atmosphäre in unser Zuhause holen und die Qualitäten dieser Zeit für uns nutzen. Es gibt Traditionen und Rituale, die sich in ein geschäftiges, modernes Leben integrieren lassen, und die uns helfen, in der Zeit zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige besonders achtsam mit uns umzugehen, das alte Jahr ganz bewusst abzuschließen und uns klar und voller Freude auf das neue Jahr auszurichten.

Anmeldung bei mir unter hallo@sabinebentlage.de

Freitag, 14. Januar 2022, 17:30 Uhr
In Ja Geiss
Einführung in die 5-Elemente-Ernährung

Die chinesische Ernährungslehre ist über 3.000 Jahre alt und wichtiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Danach gibt es zwei Möglichkeiten zu der angeborenen Energie weitere hinzuzugewinnen, über die Atmung (einschließlich Atem- und Entspannungsübungen) und eine ausgewogene und harmonische Ernährung.

Die fünf Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser entsprechen den fünf Geschmacksrichtungen: salzig, sauer, bitter, süß und scharf, welche unterschiedliche Wirkungen auf den Organismus haben. Zudem schauen wir uns die Jahres- und Tageszeiten an, zu denen bestimmte Stoffwechselvorgänge vorrangig nach dieser Sichtweise ablaufen. Das Ziel der Fünf-Elemente-Ernährung ist es, unser körperlich-seelisches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

In dieser Einführung geht es um das Verständnis, wie die alltägliche Nahrungszufuhr auf unseren Organismus wirkt. Wenn wir lernen die Regeln der Fünf-Elemente-Ernährung mehr in unseren Alltag zu integrieren, fühlen wir uns gesund und vital und können besser mit kleineren Ungleichgewichten umgehen.

Anmeldung bitte direkt bei In Ja unter post@injageiss.de

Anfang des Jahres 2022 — genauer Termin folgt
Sabine Bentlage
Zykluswissen
– Der monatliche weibliche Zyklus aus einem neuen Blickwinkel

Alles, was wir in unserer modernen Welt über unseren weiblichen Zyklus verdrängt haben, kommt hier zum Vorschein – selbst für Frauen, die sich bereits aus dem monatlichen Zyklus raus glauben. Sehr spannend für alle. Der weibliche Zyklus gibt jeder Frau wichtige Anhaltspunkte zu ihrem Energielevel, ihren Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich Ausdruck, Logik, Klarheit, Stärke und mehr. Lerne deinen eigenen Zyklus und seine besonderen Eigenschaften besser kennen und nutze die verschiedenen Qualitäten für deinen Alltag und dein Wohlbefinden.

Anmeldung gerne bei mir unter hallo@sabinebentlage.de

im Laufe des Jahres 2022:

David Bowie

Kommunikationsstrategien und -taktiken

*** Alle Daten und Themen unter Vorbehalt. Es sind Änderungen möglich.