02.02.2021

Guten Tag, du Zauberwesen,
herzliche Grüße und viel Sonnenschein, Helligkeit und Glitzer zu dir!

Heute ist ein ganz spannendes Datum – der 02.02.2021

Zum einen ist heute ein Portaltag – Portaltage kommen aus dem Kalender der Maya. An diesen Tage fließen besondere Energien, die Übergänge zwischen den Welten sind durchlässiger als sonst.

Dazu hat das Datum mit den vielen „2“ eine besondere Energie – doch mit Numerologie habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da kann ich also leider nichts weiter sagen. Ich weiß nur, dass die „2“ etwas mit Verbindung und Fühlen/Intuition zu tun hat.

Es ist Lichtmess, ein Fest der Katholischen Kirche, das das Ende der Weihnachtszeit bedeutet und mit Reinigung und Segnung zu tun hat – und eben auch wieder mit Licht.

Des Weiteren ist heute Imbolc – das irische Bridget-Fest – ein Tag, der der Fruchtbarkeit und dem Licht gewidment ist. 

Traditionell endete zu dieser Zeit des landwirtschaftliche Wirtschaftsjahr (hm, vielleicht ist das heute auch noch so?) und Mägde und Knechte bekamen ihren Jahreslohn – sicher auch ein Grund zum Feiern.

Sicher lässt sich fast jeder Tag des Jahres aufgrund einer Geschichte, eines Ereignisses, dem Stand der Mondin oder einer persönlichen Erfahrung feiern (am 02.02. hat zum Beispiel auch meine Freundin aus der Grundschule Geburtstag, zu der ich heute allerdings keinen Kontakt mehr habe). 

Egal, was es heute für dich ist: feiere!
Einfach das Leben und dein Sein in diesem Leben und in dieser Welt – high spirits hurra!
Fröhlich feiernde Grüße
Bine