WASTED TIME

Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Ich schicke dir heute ganz viel Energie in deinen Tag!

Wie hast du „Zeit“ in diesem Jahr empfunden? 
Fandest du teilweise auch, dass sie noch schneller als sonst rumgegangen ist – gefühlt zumindest?

Vielleicht kommt das Gefühl daher, dass es in diesem Jahr so viele Veränderungen gab, dass wir uns ständig auf etwas Neues eingestellt, immer wieder andere Wege für Altbekanntes gefunden haben. Damit waren wir ganz gut beschäftigt – die Kaugummiphasen, die sich ewig hinziehen und in denen nichts passiert, hatten wir 2020 ja nun wirklich nicht.

Zeit ist ein spannendes Konzept. Ich hatte ja schon mal die Zeitbegriffe der Alten Griechen erwähnt: Chronos – die linear verlaufende Zeit und Kairos – der günstige Augenblick. Und du kennst das sicher auch, dass eine halbe Stund, die du mit albern, tanzen, lachen, essen und trinken mit Freunden verbringst, ganz anders ist als die halbe Stunde, die du in Kälte und Regend stehend vor einer verschlossenen Tür auf eben diese Freunde wartest. Ist Zeit also objektiv oder subjektiv?

Oft machen wir es uns dann auch noch extra schwer mit der Frage: Habe ich die Zeit „sinnvoll“ verbracht? Wenn du am nächsten Morgen nach der gefeierten halben Stunde etwas unpässlich aufwachst, war die dann sinnvoller verbracht als die halbe Stunde Warten, nach der du zum Beispiel ein Geschenk, eine gute Nachricht oder eine Überraschung überbracht hast? Und was ist mit der halben Stunde, die du die Tür mal hinter dir zumachst und genüsslich eine Tasse Tee trinkst statt eine halbe Stunde am Bügelbrett zu stehen und gleichzeitig Hausaufgaben zu beaufsichtigen?

John Lennon hat dazu etwas sehr Schönes gesagt:

Time you enjoy wasting is not wasted time.

Zeit, die du mit Genuss verplemperst, ist keine verschwendete Zeit
(frei übersetzt).

Womit verplemperst du gerne ganz genüßlich deine Zeit?
Schnapp dir deine high spirits und verbringe so mal wieder eine halbe Stunde!
Es wird deine spirits nochmals erhöhen – und dafür danke ich dir!
 

Fühl dich von Herzen umarmt.
Bine