HEY PIPPI, HEY

Hey – Pippi Langstrumpf
Trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf
Die macht, was ihr gefällt

Na, schöne Frau, hast du gleich mitgesungen und hat sich da gleich ein Lächeln in dein Gesicht gestohlen?

An manchen Tagen habe ich das Lied einfach im Kopf und hüpfe immer mal wieder fröhlich zur Melodie durch die Wohnung … das macht Spaß und das macht glücklich. Probiere es mal.

Und dann denke ich über dieses Mädchen und ihre Abenteuer nach und wie sehr sie ein Vorbild für uns alle sein kann. Astrid Lindgren hat mit ihren Geschichten so wunderschöne Bilder gezeichnet und hält uns Erwachsenen damit immer wieder einen Spiegel vor.

Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt.

Genau! Und wenn uns unsere Welt nicht gefällt, sollten wir uns eine andere machen! Ganz einfach. Es fängt mit den Gedanken und dem, was wir uns jeden Tag selbst erzählen, an. Achte mal darauf.

Pippi erzählt sich, als Tommy und Annika sagen „Der Sturm wird immer stärker“:
Das macht nichts. Ich auch!

Pippi erzählt sich:
Lass dich nicht unterkriegen, sei wild, frech und wunderbar.

Sei ein bisschen Pippi.
Mach‘ dir deine Welt, wie sie DIR gefällt.
Du BIST stark, wild, frech und wunderbar!


Und du hast die gleichen high spirits, die auch Pippi und ihre wunderbare Schöpferin Astrid Lindgren haben/hatten.

Und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

Hey – Pippi Langstrumpf ….
Das habe ich jetzt noch den ganzen Tag im Ohr….
Trallari trallahey tralla hoppsasa…

Sing mit, hüpf mit, tanz mit, spiel mit … hab‘ ganz viel Spaß heute!
Fröhliche Grüße aus der Villa Kunterbunt
Bine