UMARMUNGEN

Hallo schöne Frau!
Ich schicke dir ganz viel Licht und Sonnenschein in deinen Tag.

Heute kommt ein Aufruf von mir – ein Appell, den du gerne weiter in die Welt tragen darfst.

Verschenke Umarmungen!

Nein, ich meine nicht, dass du „free hugs“ auf der Straße verteilen sollst. Ich meine auch nicht, dass du flüchtige Umarmungen mit Kolleginnen oder Bekannten austauschen sollst. 

Ich meine, nimm deine Lieben, die du um dich hast, ganz oft in den Arm und halte sie fest UND schenke dir selbst genau solche Umarmungen.

Ich meine das sehr ernst. 

Gerade weil wir in vielen Bereichen derzeit so sehr auf Abstand bedacht sind, verlieren wir oft die Nähe ganz aus den Augen. Sie geht im Alltag, in Regeln und Maßnahmen, in Aufgaben und To-Do-Listen, zwischen Fernsehen und Smartphone, Schreibtisch und Sofa unter – ABER SIE IST SO WICHTIG!

Nimm dich oder einen anderen Menschen in den Arm und spüre die Nähe. Lass dich ganz darauf ein. Genieße – gerne länger als nur für ein paar Sekunden. Und mach‘ das ganz bewusst immer wieder und wieder.

Umarmungen sind so wertvoll für uns und
sie sind so einfach zu verschenken.

Ja, es mag sich erst einmal komisch anfühlen, dich selbst zu umarmen. Nimm gerne ein Kuscheltier oder auch einfach ein Kissen zur Hilfe. Lass dich darauf ein. Verbinde dich mit dir selbst und schenke dir Nähe. Du stärkst damit dein Immunsystem und schaffst beste Voraussetzungen dafür, gesund durch den Winter zu kommen.

Ich schicke dir eine ganz herzliche, ganz feste, ganz lange (virtuelle) Umarmung und kuschelige high spirits
Deine Bine