FRÜH AM MORGEN

Guten Morgen, du schöner Mensch!

Schließe für einen Moment die Augen und komm ganz in diesem Moment an. Atme ein paar Mal tief ein, tief aus – und dann komm mit mir auf einen kleinen Ausflug.

Es ist noch früh am Morgen. Die Sonne ist gerade aufgegangen und du bist draußen unterwegs. Du fühlst noch die wohlige Wärme und kuschelige Gemütlichkeit von deinem Bett und gleichzeitig die Frische des neuen Morgens.
Überall um dich herum sind satte, leuchtende Farben.
Du hörst den Wind in den Blättern rauschen.
Mit jeden Schritt, den du tust, fühlst du dich mehr mit der Natur verbunden. Manche deiner Schritte sind ganz sanft und leise, andere sind laut, fast stampfend, wieder andere knirschen und ab und zu knackt es beim Auftreten. Jeder Schritt erdet dich ein bisschen mehr. Mit jeden Schritt spürst du die Verbindung zu Mutter Erde und wie sie dich trägt – immer, beständig – absolut zuverlässig ist sie da für dich.
Die Strahlen der Sonne, die langsam höher steigt, tauchen die Welt um dich herum in ein magisches Licht. Es ist noch kühl. Die eisige Luft hinterlässt ein Prickeln auf deiner Haut, wie kleine Nadelstiche, die dich anpiecksen: Hey, wach auf. Der neue Tag ist da.Und du möchtest springen vor lauter Lust und Freude und lachen und die Welt umarmen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag, durch den deine high spirits dich schweben lassen.
Zauber-volle Grüße
Bine