25 JAHRE ALTE MUSIK

Hallo, du einzigartiger Mensch!

Wie fühlst du dich? Genießt du die Sommertage genauso wie ich? 
Erlebst du die Natur in diesem Sommer anders als in den letzten Jahren?

Mit geht seit Tagen ein Gedanke nicht aus dem Sinn – und der hat gar nichts mit Natur zu tun, passt aber hervorragend hierher.

Wenn dir 25 Jahre alte Musik plötzlich neue Geschichten erzählt.

Irgendwie habe ich in letzter Zeit in alte CDs reingehört und bei einigen Lieder war es fast, als würde ich sie zum ersten Mal hören. Da waren Textzeilen, die ich gefühlt bewusst noch nie gehört habe, obwohl ich sie bei manchen Stücken hundertfach mitgesungen habe – und sie waren wunderschön und so tief!

Zum einen haben sie mir gesagt: Hör‘ doch öfter mal bewusst Musik. Setz‘ dich hin und lass dich ganz auf die Töne und die Texte ein, lass‘ sie einsinken und wirken, nimm die Stimmung auf, tauche ganz in die Gefühle ein – ohne nebenbei etwas anderes zu machen.

Und zum anderen haben sie gesagt: Du bist jemand anderes als vor 20 oder 30 Jahren. Es sind nicht nur Jahre vergangen, du hast nicht nur viele, viele Erfahrungen gemacht, du hast dich ent-wickelt und du hast dich entschieden, heute anders wahr zu nehmen als damals. Die Wichtigkeit vieler Dinge in deinem Leben ist heute eine ganz andere – und das liegt an dir!

Ich bin so glücklich, dass ich heute das höre, was ich höre und freue mich auf die Schätze, die da noch in meiner CD-Sammlung verborgen liegen.

Zwei möchte ich mit dir teilen (und es geht hier um „Lieblings“ – Stücke und -Künstler, nicht um Werbung).

River of Time von The Judds (1989)
We‘re all driven by the winds of change
Seems like nothing ever stays the same
It‘s fate that guides me around the bend
Life‘s forever beginning, beginning again


Road to the Sun von Hands on the Wheel (1996)
We‘re part of it all, part of it all
If you listen closely you will hear nature‘s call
We‘re part of it all, the great and the small
Every wind that whispers, every rain that will fall on or lives

Welche Zeilen berühren dich besonders?
Was bedeuten sie für dich?
Wo hast du dich verändert?
Wie ist deine Wahr-Nehmung heute anders?

Meine Interpretation damals und heute findest du unten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entdecken, was deine Musik (von heute oder von damals) dir zu sagen hat, und einen ganz besonderen Hör-Genuss mit extra high spirits.

Liebste Grüße
Bine

River of Time
Damals: Traurig, dass nichts bleibt, wie es ist.
Heute: Voller Freude und dankbar, dass jeder Tag ein neuer Anfang ist.

Road to the Sun
Damals: Wir erleben im Leben mal was Großes, mal was Kleines.
Heute: Wir sind mit allem verbunden und wir können unseren Weg in allem finden, was uns begegnet.