WO STEHST DU GERADE

Hallo, du Engel!

Wo stehst du gerade in deinem Leben? Meistens machen wir uns zum Jahresende Gedanken darüber, was in den letzten Monaten gewesen ist und was wir uns für das nächste Jahr wünschen. Manchmal nehmen wir auch einen Geburtstag zum Anlass, um einmal inne zu halten und einen kleinen Kassensturz zu machen – oder wir erleben etwas, das ganz klar die Frage aufwirft: wo stehe ich gerade und möchte ich genau da sein? 

Mir kam heute Morgen eine Dame mit Hund entgegen. Sie war an ihrem Handy, doch offensichtlich etwas beunruhigt, wie der Hund auf die entgegenkommende Joggerin reagieren würde. Also rief sie ihn zu sich, während der Großteil ihrer Aufmerksamkeit bei ihrem Telefon blieb. Er bewegte sich ganz gemächlich auf sie zu. Sie ließ die Aufforderung „Sitz“ folgen und tippte weiter auf ihrem Handy herum. Der Hund knickte ganz leicht, nur so eben wahrnehmbar seine Hinterbeine ein, blieb mit seinem Hinterteil aber auf gleicher Höhe. Inzwischen war ich vorbei und der Hund bekam ein Lob dafür, dass er so brav gewesen war.

Wer bist du in dieser Situation?

Bist du diejenige, die ihre ganze Aufmerksamkeit einer Sache widmet?
Bist du die, die versucht alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten?
Bist du der, der sich dirigieren lässt?
Bist du derjenige, der sich denkt „mir doch egal“?
Machst du gute Mine zu bösem Spiel?
Nutzt du deinen Einfluss über andere?
Bist du ehrlich?

Egal, was es ist, bist du happy damit?

Jeder Tag bietet sich an, einmal zu schauen, ob du noch auf deinem Weg unterwegs bist oder ob du irgendwo ungewollt abgebogen bist. Vielleicht war es ein ein lohnender Umweg, vielleicht ist es auch Zeit, wieder zu deinem ursprünglichen Ziel zurückzukehren und es wieder fest in den Blick zu nehmen.

Gehe aufmerksam durch den Tag. Ich bin sicher, dass dir kleine Begebenheiten auffallen, die dir helfen, dein Leben so auszurichten, wie du es leben möchtest und es so zu gestalten, dass du aus tiefstem Herzen sagen kannst: 

Ja, ich bin happy!

Happy greetings, high spirits, and kleine und große Helfer und Wunder für deinen Tag heute wünsche ich dir.
Fühl dich herzlich umarmt
Bine