DU BIST WERTVOLL

Guten Morgen, du Wunderwesen!
Wie sieht dein Tag heute aus?

Bist du eigentlich eher Langschläferin oder Frühaufsteherin? Planst du deine Tage durch oder lässt du lieber alles auf dich zukommen? Blühst du in Gesellschaft so richtig auf oder geht deine Energie hoch, wenn du dich zurückziehst?

Findest du gut, wie du bist oder würdest du gerne irgendwie anders sein?

Natürlich haben wir immer Raum für Veränderung und Entwicklung. Doch manchmal reicht es schon, das anzuerkennen, was gerade ist, um eine Erleichterung oder Verbesserung zu erreichen.

Lass doch das ganze Büro um 12:00 Uhr in die Pause gehen; wenn du mittags dein Hoch hast, arbeite bis 14:00 Uhr durch. Lass doch den Freundeskreis die Kiste Bier austrinken; wenn dir nach Wasser ist, trink Wasser. Lass doch die Nachbarin jeden Tag das Unkraut aus ihren Beeten zupfen; wenn dir nach Sonnenbaden auf der Liege ist, leg dich auf die Liege.

Ist das eine besser oder schlechter als das andere? Nein! Das eine sind die anderen; das andere bist du!

Du bist du und du bist gut, richtig und genug. 

Alles andere ist ein Gefühl, das wir uns selbst einreden oder etwas, was wir vor langer Zeit einmal über uns gehört und geglaubt haben, was aber schlicht und einfach nicht stimmt.

Dein Sein, deine Art, was du tust und wie du bist, ist genauso wert-voll wie das Sein und die Art jedes anderen Menschen. Ja, es macht dich zu diesem wunder-vollen Menschen, der du bist. Erkenne deine Einzigartigkeit voll an, sei liebe-voll mit dir selbst und bleibe bei dir.

Das entspannt total – glaub‘ mir. Du kannst dir ganz leicht selbst den Druck rausnehmen, indem du okay bist, mit dem was du tust und wie du bist, ohne es in Beziehung zu anderen zu setzen, ohne dich ständig zu vergleichen.

Du bist großartig und wundervoll.
Du bist wertvoll.
Du bist voller high spirits. 
Du bist ein Geschenk für diese Welt.

Du bist Teil dieses magischen Kreises hier und ich danke dir dafür, dass du genau die bist, die du bist.
Mein Herz grüßt dein Herz
Bine