WEITE WELT

Hallo, du wunderbares Menschenkind,
schön, dass du hier bist!

Die große, weite Welt – was bedeutet das für dich?

In ein Flugzeug steigen und an einen weißen Strand mit türkisblauem Wasser fliegen? Große Städte mit ihren verschiedenen Stadtteilen, Museen und Menschen erkunden? Die endlose Weite einer Wüste? Der Ausblick von einem Berggipfel? Vielleicht ist es auch ein spannendes Buch – oder der Brief einer Freundin aus Übersee oder die fremde Sprache, die du heute im Supermarkt gehört hast. Möglicherweise ist es dein Pass, der es dir ermöglicht, überall auf der Welt unterwegs und willkommen zu sein.

Oft ist die „große, weite Welt“ ganz nah. Wir haben sie förmlich in der Hand oder direkt vor unserer Nase – und sehen sie nicht… weil wir eine fest Vorstellung davon haben, wie die „große, weite Welt“ eben auszusehen hat. Weil wir festgelegt sind auf genau diese eine Vorstellung und irgendwie davon ausgehen, dass nur diese das Gefühl von Größe und Weite in uns erfüllen kann. Weil wir uns der großen, weiten Welt in unserem Innern verschlossen haben.

Die große, weite Welt in deinem Inneren ist viel größer und weiter als die Welt da draußen – selbst wenn du das ganze Universum und alle Galaxien mit einbeziehst. Der Raum der Möglichkeiten in deinem Inneren ist schier unendlich! 

Deine innere Welt hat keine Grenzen, keine Begrenzungen. 

Du meinst, auch unser Universum dehnt sich aus und ist somit grenzenlos? Genau! In deiner inneren Welt bist du das Universumdehne dich aus – in deine große, weite Welt – wohin auch immer du willst! 

Lasse deine high spirits dabei dein Antrieb sein.
Gute Reise!
Ganz herzliche Grüße
Bine

P.S. Meine Erinnerung an die „große, weite Welt“ war der Becher Kaffee, den ich mir unterwegs gekauft habe – plötzlich war dieses Gefühl da: Grenzenlosigkeit und Leichtigkeit.