BEWEGUNG

Hallo, Sonnenschein!
Heute nehme ich dich mit auf eine Reise. 

Bewegung ist für mich sehr wichtig – egal, ob das die 10.000 Schritte am Tag sind, meine Joggingrunden oder auch die Fahrten/Besuche bei lieben Menschen. Gerade sitze ich im Zug und lasse eine wunderschöne Landschaft bei ganz magischem frühem Morgen-Licht an mir vorüber ziehen.

Die Stoppelfelder leuchten golden. Ab und zu ist ein Trecker unterwegs und wirbelt Staub auf. Dazwischen gibt es grüne Weiden mit grasenden Pferden und bunte Wiesen, auf denen alles wild durcheinander wächst. Dort stecken vereinzelte Sonnenblumen ihre Köpfe der Sonne entgegen. Ich sehe Alleen, Kirchtürme, Dörfer, Städte, Burgen, Flüsse, Wald – und einen strahlend blauen Himmel über all dem!

Ich tue nichts!
Ich bin! Ich staune!
Ich lasse mich berühren von so viel Schönheit! 

Und spüre, wie sich Dankbarkeit für alles, was um mich herum ist, wie eine Welle in meinem Körper ausbreitet.

Sicher kennst du dieses Gefühl – wenn alles stimmt, wenn du nirgendwo anders sein willst als genau HIER, genau JETZT, wenn Magie entsteht!

Wenn wir so zur Ruhe kommen, wenn wir das „Höher, Schneller, Weiter“ hinter uns lassen, wenn wir die Welt einfach mal ausschalten und ganz bei uns sind – entsteht Bewegung! Es ist fast so, als hätten die Gedanken jetzt den Raum, an die richtigen Stellen zu fallen, um neue Ideen zu haben, um Pläne zu schmieden, um „um die Ecke“ zu denken, um Lösungen zu finden, um Altes loszulassen und Neues einzuladen. 

Es fließt wie von selbst und nimmt immer mehr Fahrt auf, je mehr wir uns erlauben, in diesem Moment, in der Ruhe, bei uns zu SEIN! Dieses Sein ist ein sehr kraftvoller, weiblicher Zustand, aus dem wir Frauen alles erschaffen können, was wir uns für unser Leben wünschen und dazu (um bei dem Bild zu bleiben) die Weichen entsprechend stellen können.

Ja klar, das können ganz andere Momente als eine Zugfahrt sein. Meditation ermöglicht uns genauso das Ankommen in der Stille wie ein Spaziergang durch die Natur oder das Hören von Musik oder das Spielen mit Kindern.

In welchen Momenten erlebst du, wie durch pures Sein Bewegung entsteht?

Lasse deine high spirits in der Ruhe so richtig in Fahrt kommen!
Mein Herz grüßt dein Herz
Bine